3 juillet 2011

mars attacks ?!




Après la fraise-poule, voici la tomate martienne… ses congénères terrestres oscillent entre rejet et curiosité (je l'ai mise en quarantaine pendant quelques jours, mais pas de seconde antenne en vue…)

@@@

Nach der Hühner-Erdbeere, hier nun die Mars-Tomate. Ihre irdischen Artgenossen schwanken zwischen Ablehnung und Neugierde (sie war vorsichtshalber ein paar Tage in Quarantäne, aber keine zweite Antenne in Sicht…)

@@@

After chicken-strawberries, today an ET-tomatoe. Its congeners from Earth are hesitating between hostility and curiosity (I kept it isolated for some days, no second antenna appeared…)


Bonne semaine (quand même)
(trotzdem) Schöne Woche!
Have a nice week (nevertheless…)

13 commentaires:

  1. Da putzt sich so eine Tomate mal heraus und will ein bisschen individuell sein und schon wird sie ausgegrenzt. Das hat man ja gerne :)!

    RépondreSupprimer
  2. Unglaublich, dieses junge Gemüse. In der Psychologie nennt man das, glaube ich, "paradoxe Intervention", um innerhalb des Systems neue Perspektiven von Wirklichkeit zu schaffen :) und vor allem: unerwartete.
    Ich frage mich was ganz Praktisches: Bekommt das Antennchen ein Salzkorn extra vor dem Verzehr?
    Einen schönen Sonntag noch! Anja

    RépondreSupprimer
  3. ..äh..und sie kam auch ganz sicher nicht aus einem deutschen Gewächshaus *hust* ;o)
    Wir hatten mal eine Herzkartoffel...ach, und dabei liebe ich die Knollen ja sowieso schon so ;O)
    LIefs,
    Maren

    RépondreSupprimer
  4. Vielleicht eine echte Tomaten-Trendsetterin...rot kann ja jeder! Warte mal ab, bald wollen sie alle so eine Antenne und dann wird sich die Gute was neues ausdenken müssen!

    RépondreSupprimer
  5. :))) De mieux en mieux !
    Bonne semaine à toi.

    RépondreSupprimer
  6. Total witzig!

    Da faellt mir ein ich hatte mal 'ne ausergewoehnlich Karotte. Wenn ich das Bild finde kann ich sie mal zeigen.

    Bimbi x

    RépondreSupprimer
  7. haha! ich lach mich schlapp! wie toll du die besonderen früchte mit einem lustigen gedanken ausschmückst! ich mag deinen humor sehr!

    RépondreSupprimer
  8. Wir haben sie, ehrlcih gesagt Anja, gar nicht gegessen, sondern nur bewundert bis sie völlig unansehnlich war.

    Dass sie aus einem deutschen Gewächshaus kam denke ich nicht, Maren, (hier würde mir sowieso niemand glauben, dass Tomaten in Deutschland überhaupt wachsen, liegt es doch für die meisten Franzosen irgendwo am Polarkreis). Und bio war sie auch…

    Karotte bei Fund bitte vorzeigen! Wir können ja sowas wie ein europäisches Gemüseüberwachungsamt starten, Bimbi.

    Bon lundi und schönen Montag an alle und die herzlichsten Grüsse.

    RépondreSupprimer
  9. Ich amüsiere mich!
    Ebenfalls einen wundervollen Restmontag (ist ja schon wieder halb rum, hier ist demnächst schon wieder Raubtierfütterung...ob ich wohl Tomaten reichen soll??)!!

    RépondreSupprimer
  10. bei uns gibts jedenfalls gleich welche…

    RépondreSupprimer
  11. ...ich konnte nicht widerstehen und habe mich der Sache ein wenig lyrisch genähert....!
    http://halbesachen.blogspot.com/2011/07/schrages-obst.html
    LG - Anja

    RépondreSupprimer
  12. Yammi, für mich sieht diese Tomate besonders lecker aus :) Aber man kann diesen Individualisten ja nicht so einfach vernaschen :D

    LG Sarah

    RépondreSupprimer
  13. fresh vegetables come in all weird shapes, don't they?

    RépondreSupprimer

danke! merci! thank you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...